Kategorien
SoSciSo Info

QMIW 2016 – Call for Paper

In 2015 musste sie leider ausfallen, in 2016 sind wir zurück. Die QMIW 2016 findet dieses Jahr am 16.09.2016 in Jena statt. Die QMIW ist eine Methodenkonferenz für qualitative Methoden in der Informatik und den Wirtschaftswissenschaften. Dieses Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto der Methodenkombination qualitativer und quantitativer Verfahren im Allgemeinen sowie der Mixed-Methods-Ansätze im Speziellen.

Call for Paper – Beitragsreihe

Den Call for Paper findet ihr hier: http://www.qmiw.de/mitmachen/call-for-paper-qmiw-2016/. Wir interessieren uns nicht nur für Arbeiten zur Methodenkombination oder Mixed-Methods, jeder Beitrag ist willkommen, der sich Theorie und Praxis qualitativer Methoden in Informatik und Wirtschaftswissenschaften widmet.

Workshops

Und auch dieses Jahr haben wir für Euch eine kleine Auswahl an Workshops zusammengestellt:

  • Einführung in die Qualitative Forschung
  • quintexA – Analysieren ist mehr als Codieren
  • Mixed Methods
  • Verstehen Sie Text? – Einführung in die Objektive Hermeneutik

 

Es ist nicht auszuschließen, dass in den nächsten Tagen noch der eine oder andere Workshop hinzukommt. Hier gehts zur Übersicht: http://www.qmiw.de/programm/workshops/

Symposium

Den Abschluss der Veranstaltung bildet ein Symposium, in dem Experten Im Rahmen eines Vortrages zu Wort kommen sollen, welcher dann im Anschluss gemeinsam diskutiert werden soll. Die Namen der Dozent*innen stehen noch nicht fest, werden aber hoffentlich bald bekanntgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.