Kategorien
SoSciSo Info

Sonal 1.8 verfügbar

Wir erhielten heute Post aus Frankreich. Sonal 1.8 ist draußen und kann wie immer kostenlos unter Windows genutzt werden. Die Software zur Transkription von Audio und Videomaterial sowie zur anschließenden Analyse der Daten wurde in mehreren Punkten verbessert. Zu den Verbesserungen heißt es im Newsletter:

  • Analyse globale des échanges (Globale Analyse der vorgenommenen Vertauschungen!?)
  • Possibilité de dupliquer les pistes pour un même entretien (Man kann die Spuren eines Interviews kopieren und neu einfügen)
  • Importation directe de fichiers Rtr (Import von RTR Dokumenten)
  • Possibilité de renseigner au clavier les extrémités des extraits (Man kann sich über die Endpunkte der einzelnen Auszüge informieren?!)
  • Améliorations de la fenêtre d’affichage des tags (Verbesserung des Fensters, welches die Tags anzeigt

Wie immer freuen wir uns, falls jemand Erfahrungen mit der Software gemacht hat und diese mit uns teilen will.Sonal 1.8 Dafür gibt es unglaublich viele Dankeschöns. Wir würden uns auch freuen, wenn sich die Software im deutschen Raum einer größeren Beliebtheit erfreuen würde (nicht nur dauernd exportieren menno!). Sonal 1.8 bzw. Sonal im allgemeinen wäre es wert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.