Kategorien
SoSciSo Info

Fehlende Literaturdatenbanken ergänzt

In den letzten Tagen haben wir fehlende Literaturdatenbanken in unserer Liste ergänzt. Diese ist nun noch etwas umfangreicher als vorher. Viele der ergänzten Programme werden allerdings nicht mehr weiterentwickelt. Es ist wirklich erstaunlich, wieviele verschiedene Programme zur Verwaltung von Literatur es gab und auch immer noch gibt. CiteULike ist z.B. eine ziemlich populäre Webseite, die uns bisher nie aufgefallen ist. WIKINDX wird immer noch sehr aktiv weiterentwickelt und ist wiederum nicht nur Literaturdatenbank. Die Open Source Server Software fungiert als ‚virtuelle Forschungsumgebung‘ und bietet zusätzlich u.a. einen integrierten Texteditor.

Und hier alle Neuzugänge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.