Buchempfehlung: Herausforderungen der Qualitativen Sozialforschung

Referenz:
Herausforderungen der Qualitativen Sozialforschung
(2016-Januar-01)

Liebe Leser, Benedikt Geyer hat uns heute über ein in 2016 erscheinendes Buch informiert mit dem Titel: Herausforderungen der Qualitativen Sozialforschung. Darin werden „Forschungsstrategien von Studierenden für Studierende“ vorgestellt. Thematisch wird sich in dem Buch beschäftigt mit, in Sektion 1, der Planung und Umsetzung von Forschungsprozessen, in Sektion 2, dem Zugang zu sensiblen Feldern und im dritten Abschnitt des Buches wird der Umgang mit erhobenen Daten durchleuchtet. Wir möchten Benedikt an dieser Stelle für einen Hinweis auf SoSciSo danken, den er, natürlich ganz dezent, in sein Kapitel zu Transkription platziert hat. Und allen anderen wünschen wir ein frohes Fest und eine schöne Zeit.

Tags:

This entry was posted on Dienstag, Dezember 22nd, 2015. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Leave a Reply