Kategorien
SoSciSo Info

SSOAR – Social Science Open Access Repository

Über die Seite eines neuen Kollegen bin ich heute auf SSOAR – Social Science Open Access Repository gestoßen, einer Datenbank mit frei verfügbaren Dokumenten hauptsächlich aus den Sozialwissenschaften aber prinzipiell für alle Wissenschaftsbereiche offen. Die Seite hat ein wirklich schönes Design und beschränkt sich neben ein paar Hinweisen zu Open Access auf das Wesentliche: Dokumente nach relevanten Kriterien durchsuchen und eigene Dokumente hochladen. Wirklich sehr zu empfehlen – und dass ich hier nicht mehr schreiben muss, soll in diesem Falle für die Nutzerfreundlichkeit der Seite an sich sprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.