Kategorien
SoSciSo Info

Literaturdatenbank: I, Librarian

Zum Montagmorgen begegnete uns eine uns noch unbekannte Software zur Literaturverwaltung, I, Librarian: Open Source, eine plattformunabhängige Serverlösung, eine relativ schnelle Installation und Einrichtung (getestet unter Linux) und mehrbenutzerfähig. Die Oberfläche ist intuitiv zu bedienen, der Zusammenarbeit und dem gemeinsamen Annotieren von PDF-Dokumenten steht somit nichts mehr im Wege. Wer mehr wissen möchte, den müssen wir leider entäuschen. Keine Zeit :). Aber hey, das Programm ist Open Source, einfach installieren und ab. Wir warten auf Eure Erfahrungsberichte….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.