Literature Review – eine Anleitung

Das Thema Literature Review ist bei uns grad in aller Munde – wollen wir doch demnächst selber eins anfertigen. Im Laufe seiner wissenschaftlichen Tätigkeiten ist jedem sicher schon mal das eine oder andere Literature Review in die Finger gekommen. Aber wie geht man nun vor, wenn man selber vor der Aufgabe steht?

Literature Review – eine Anleitung vom Cater

Wir mussten da gar nicht lange suchen, fanden nämlich direkt nebenan Hilfe: elcatero – Hinweise zur Anfertigung von Literatur-Reviews. Einer unserer lieben Kollegen hat sich vor geraumer Zeit mit dem Thema beschäftigt und eine kurze Ausarbeitung dazu angefertigt, die sich gut und schnell liest und einen ersten Überblick über das Thema gibt. Mit diesen Hinweise ausgestattet, fällt uns die Aufgabe unser erstes eigenes Literature Review anzufertigen nun gar nicht mehr so schwer. Vielen Dank an el catero an dieser Stelle. Wir revanchieren uns demnächst mal mit wahlweise Koks und/oder Nutten.

Tags: ,

This entry was posted on Dienstag, Juli 22nd, 2014. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Leave a Reply