Kategorien
SoSciSo Info

Transkriptions- und Annotationssoftware

Die Jungs von EXMARaLDA sind ja hauptsächlich dafür bekannt, EXMARaLDA zu entwickeln (Wer hätte das jetzt gedacht? Na?). EXMARaLDA ist „ein System von Konzepten, Datenformaten und Werkzeugen für die computergestützte Transkription und Annotation gesprochener Sprache, sowie für das Erstellen und Auswerten von Korpora gesprochener Sprache.“ Wir sind heute auf ihr Linguistic Annotation Wiki gestoßen, in denen sich eine exzellente Übersicht von Transkriptions- und Annotationssoftware befindet. Wir werden versuchen, nach und nach einige der dort gelisteten Programme in unsere SoSciSo Datenbank zu übernehmen und bedanken uns bei den Wikibetreibern dafür, dass wir die Infos einfach so, dreist und faul wie wir sind, kopieren dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.